Schnitterinnen-Fest

Frauen feiern den Frauendreißiger

Zum Vollmond im August stehen uns die Sommerkräuter in ihren ganzen Kraft zur Verfügung. Diese Zeit wird Frauendreißiger genannt und es ist der Zeitpunkt gekommen sich einen heilsamen Kräuterbüschel für den Winter zu machen.

Doch welches Kraut brauche ich, welches gibt mir die Energie und den Schutz für die Winterzeit?
Wie viel brauch ich?
Wo und wie mache ich am besten meinen Schnitt?
Fragen die uns auch im Alltag begleiten. Wann will was und wie geschnitten werden?

Zu diesem Fest machen wir uns auf die Suche nach unseren persönlichen Heilpflanzen und wir begegnen unserer Schnitterin.

Datum: 11. August 2018
Zeit: 10-13 Uhr
Kosten 30,- €, inklusiv leckerem Imbiss. Der genaue Veranstaltungsort im Raum Spiegelberg ist wetterabhängig und wird kurzfristig bekannt gegeben.

Weiter Infos und Anmeldung bis Sonntag, den 05. August 2018
bei Traude Fladt, Spiegelberg, Tel.: 07194/953300

www.naturpause.de